by SoloCon

Am Sonntag, 28. April 2024 von 10:00 – 18:00 Uhr in Luzern an der LUGA

Menü:

Wann?
SO, 28. April 2024
10-18 Uhr

Eintritt?
LUGA-Ticket

Für wen geeignet?
Alle

Wo?
Messe Luzern
(LUGA)

!!!Kostenlos an die LUGA als Cosplayer!!!

Alle Infos dazu findest du im Menü unter Tickets, oder hier klicken.

Was ist der Cosplaytreff?
Im Namen des Events wird eigentlich schon verraten, worum es geht; Cosplayer die sich treffen wollen. Cosplaytreffen fanden immer an öffentlichen Orten wie Parks statt. Da es dort leider öfters zu unschönen Szenen oder Übergriffen kam, wollten wir einen sicheren Platz schaffen in Form des Events „Cosplaytreff“. Hier können sich Cosplayer untereinander austauschen, shooten oder Anfänger mit Rat und Tat unterstützen.

Ich habe kein Cosplay oder bin kein Cosplayer – darf ich trotzdem zu dem Treffen?
Ja, es wird niemand ausgeschlossen. Auch Neulinge oder Interessierte sind an diesen Treffen willkommen

Darf ich mit diesem Cosplay kommen?
Ja! Es gibt keine Einschränkungen oder Limitierungen!

Wo findet der Cosplaytreff statt?
Darauf gibt es keine einfache Antwort. Der Cosplaytreff findet immer wieder an anderen Orten und Locations statt. Wir informieren hier sowie auf Instagram immer über die neusten Treffen.

Wer steht hinter dem Cosplaytreff?
Organisator ist das Team der „SoloCon – Solothurner Convention“.

Wie wird der Cosplaytreff finanziert?
Es gibt Cosplaytreffen die Eintritt kosten, andere sind kostenlos. Aber egal ob mit oder ohne Ticket, finanziert wird der Event von der SoloCon und deren Sponsoren. Mit einem Cosplaytreff machen wir als Veranstalter KEINEN Gewinn! Im Gegenteil. Selbst wenn wir an einem Treffen Eintritt nehmen sind damit nicht alle Kosten gedeckt.

Hilf uns dabei, den „Cosplaytreff“ noch grösser, besser und vorallem bekannter zu machen!

Du kannst uns mit den einfachsten Mitteln helfen. Poste zum Beispiel auf deinen Social Media Profilen dass du an unserem Event dabei sein wirst. Mache deine Freunde und Follower auf uns aufmerksam.

Dafür kannst du hier die Logos und Flyer downloaden. Du darfst diese verwenden, posten, veröffentlichen etc. Ebenfalls findest du hier auch die Logos des „nerdy Flohmarkt“.

Hier klicken für den Flyer des „nerdy Flohmarkt“

Hier klicken für den Flyer des Cosplaytreff

Hier klicken für das „Cosplaytreff“ Logo

Hier klicken für das Logo des „nerdy Flohmarkt“

Danke an: