Cosplay-Treff und Werbeevent der SoloCon

Wann?
SA, 13. November 2021
12-17 Uhr

Eintritt?
KOSTENLOS, FREI, FREE, UMSONST! 

Für wen geeignet?
Cosplayer und Anhang 😉

Wo?
Rythalle Solothurn

Cosplay-Treff und Werbeevent der Solothurner Convention am Samstag, 13. November 2021, 12-17 Uhr in der Rythalle Solothurn.
Wir verbinden das erste SoloCon-Cosplayer-Treffen mit einer kleinen Werbeaktion.

Cosplay-Treff
Komm vorbei und präsentiere Dein neustes Cosplay. Unterhalte dich mit Gleichgesinnten oder nutze die Chance an unserem Photopoint für ein tolles Foto von Dir.

Werbeevent
Hilf uns dabei, die SoloCon zum Erfolg zu machen. Lass dich in deinem Cosplay für unsere Werbekampagne der SoloCon 2022 fotografieren/filmen.

Infos
Der Event soll ein klassisches Cosplay-Treffen sein, daher ist die Veranstaltung eher nicht für private Besucher gedacht. Wir wollen Cosplayer zusammen bringen und einen lustigen Nachmittag zusammen verbringen.

Vor Ort wird ein Videoteam sowie ein Fotograf mit Photopoint sein, an welchem sich alle einzeln oder in Gruppen fotografieren lassen können. Das Shooting ist komplett kostenlos. Du erhältst deine Fotos anschliessend ebenfalls zur freien Verwendung.

Gleichzeitig kannst du dich aber auch für die SoloCon Homepage/Flyer ablichten lassen. FREIWILLIG!
Es wird ein paar wenige ausgewählte Stände vor Ort geben. Welche genau werden hier laufend gepostet.

!!!Corona-Schutzkonzept!!!
Es wird ein 3-G-Event sein. Sprich, Zutritt nur mit gültigem Covid-Zertifikat (getestet, geimpft oder genesen)
Wir bieten KEINE Test-Station an, das Zertifikat muss mitgebracht werden und darf nicht älter als 24h sein.

Folgende Stände wird es geben:
(wird laufend aktualisiert)

Photopoint by Lights2Pixel4Art
Unser Hausfotograf wird mit seiner ganzen Ausrüstung vor Ort sein.

Mina Kings
Künstlerin aus der Region

Mamike.ch
Mamike wird mit einem kleinen Stand vor Ort sein und kann dich über alle Produkte und Materialien zum erfolgreichen Cosplay-Bau kompetent und professionell beraten.

Gaming-Area by ClassicGameStore
SNES, NES, N64 u.v.m. kannst du vor Ort so oft und so lange du willst kostenlos zocken. Diverse Gamingstationen laden zum Verweilen und Chillen ein.

Ampere
Spiele das DCP-Nominierte Computerspiel direkt und kostenlos vor Ort.

Fotografin BluPro
Newcommer im bereich Fotografie. Sie wird auch vor Ort sein und für gute Fotos sorgen

Swinis Place
Digital Artist aus der Region.

CreativeGlitterZombie
Kleinausstellerin aus der Region.

Eintritt?
KOSTENLOS, FREI, FREE, UMSONST! 

Wo?
Rythalle Solothurn

Für wen geeignet?
Cosplayer und Anhang 😉

Wann?
SA, 13. November 2021
12-17 Uhr