Cosplay-Treff und Werbeevent der SoloCon

Die Fotos vom 26.02.2022 sind online!
Du kannst diese hier anschauen und downloaden: https://www.picdrop.com/solocon/ujVSMrHxDp

Vielen Dank für deinen Besuch!

Du darfst die Fotos verwenden und veröffentlichen, wir bitten dich jedoch, den Event sowie die Fotografin zu markieren!

Fotografin: Laura Brosi (Instagram: deputyrook_cos https://www.instagram.com/deputyrook_cos )

Event: SoloCon (FB und Insta: soloconschweiz)

Cosplay-Treff und Werbeevent der SoloCon

Nach dem riesigen Erfolg des ersten Cosplay-Treff geht es nun in die zweite Runde!

Cosplay-Treff und Werbeevent der Solothurner Convention am Samstag, 26. Februar 2022, 12-19 Uhr in der Westhalle Langenthal.

Wann?
SA, 26. Februar 2022
12-19 Uhr

Eintritt?
KOSTENLOS, FREI, FREE, UMSONST! 

Für wen geeignet?
Cosplayer und Anhang 😉

Wo?
Westhalle Langenthal (Park-Hotel)

Cosplay-Treff
Komm vorbei und präsentiere dein neuestes Cosplay. Unterhalte dich mit Gleichgesinnten oder nutze die Chance an unserem Photopoint für ein tolles Foto von dir.

Werbeevent
Hilf uns dabei, die SoloCon zum Erfolg zu machen. Lass dich in deinem Cosplay für unsere Werbekampagne der SoloCon 2022 fotografieren/filmen.

Infos
Der Event soll ein klassisches Cosplay-Treffen sein, daher ist die Veranstaltung eher nicht für private Besucher gedacht. Wir wollen Cosplayer zusammen bringen und gemeinsam einen lustigen Nachmittag verbringen.

Vor Ort wird ein Videoteam sowie ein Fotograf mit Photopoint sein, an welchem sich alle einzeln oder in Gruppen fotografieren lassen können. Das Shooting ist komplett kostenlos. Du erhältst deine Fotos anschliessend ebenfalls zur freien Verwendung.

Gleichzeitig kannst du dich aber auch für die SoloCon Homepage/Flyer ablichten lassen. FREIWILLIG!
Es wird ein paar wenige ausgewählte Stände vor Ort geben. Welche genau werden hier laufend gepostet.

Standort
Das Treffen findet dieses Mal in der Westhalle in Langenthal statt, direkt beim „Parkhotel Langenthal“.
Zu Fuss sind es nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof Langenthal.
Ein Bus bringt dich bis wenige Meter vor die Halle.
Parkplätze stehen vor Ort kostenlos zur Verfügung.

!!!Corona-Schutzkonzept!!!

Wir haben uns am 23.2 für ein neues Schutzkonzept entschieden. Die Infos dazu hier.

Es wird ein 3G Event sein, jedoch mit zusätzlichen Möglichkeiten.

Impfung / Booster:
Wenn deine vollständige Impfung (2. Impfung) oder dein Booster NACH oder AN dem 1. Oktober gemacht wurde darfst du rein.
Wenn deine vollständige Impfung (2. Impfung) oder dein Booster VOR dem 1. Oktober gemacht wurde, darfst du nicht rein.

Genesen:
Wenn du einen Genesungsnachweis hast, der AM oder NACH dem 1. Oktober erstellt wurde, darfst du rein.

Getestet:
Hast du ein Covid-Zertifikat über einen negativen Test, der AM oder NACH dem 25.2.2022 12:00 gemacht wurde, darfst du rein

Selbsttest:
Wenn du noch einen Covid-Selbsttest zuhause hast, der noch eingepackt ist, dann darfst du diesen mitbringen und dich selbst vor Ort testen. Diese Tests sind fast komplett schmerzfrei im Vergleich zu den Tests, die ein Zertifikat ergeben. Der Test muss aber noch komplett eingepackt sein und du darfst diesen erst vor Ort öffnen, in Anwesenheit eines unserer Crew-Mitglieder.
Du machst den Test in einem Nebenraum und wartest 15 Minuten. Wenn der Test negativ ist, darfst du rein.
Die Selbsttests können nach wie vor an diversen Stellen gekauft werden.

ACHTUNG: KEINE MASKENPFLICHT!

Warum wir das so machen? Wir haben mehreren Anwesenden versprochen, dass wir eine Regelung einführen. Auch wenn es staatlich keine Pflicht mehr gibt, wollen wir uns doch absichern. Die SoloCon im April wird dann komplett ohne irgendwelche Corona-Vorschriften stattfinden.

Eine Auswahl der Stände:

Mamike.ch
Mamike wird mit einem kleinen Stand vor Ort sein und kann dich über alle Produkte und Materialien zum erfolgreichen Cosplay-Bau kompetent und professionell beraten.

Gaming-Area by ClassicGameStore
SNES, NES, N64 u.v.m. kannst du vor Ort so oft und so lange du willst kostenlos zocken. Diverse Gamingstationen laden zum Verweilen und Chillen ein.

Ampere
Spiele das DCP-nominierte Computerspiel direkt und kostenlos vor Ort.

Swinis Place
Digital Artist aus der Region

Natacha Joy Ink
Lass dich direkt am Cosplay-Treff piercen 

Skandallights
Digital Artist aus der Region

daydreamin_magician
Digital Artist aus der Region

Raffy
Flohmarkt und private Sammlung

Und einiges mehr…

Eintritt?
KOSTENLOS, FREI, FREE, UMSONST! 

Wo?
Westhalle Langenthal (Park-Hotel)

Für wen geeignet?
Cosplayer und Anhang 😉

Wann?
SA, 26. Februar 2022
12-19 Uhr

Infos zum vergangenen Event vom 13. November 2021 gibt’s hier